Alle Pfoten voll zu tun hatte der Osterhase am Ostermontag in Birnfeld, denn so viele leere Körbchen waren bisher noch nie abgegeben worden: 73 Nester sollte er füllen um sie anschließend möglichst kreativ auf dem weitläufigen Sportgelände zu verstecken. Nach dem offiziellen Startschuss durften sich die Kinder und Eltern dann auf die Suche begeben, um ihr eigenes Nest wiederzufinden.
Die sieben Jugendlichen im Alter von 16 bis 26 Jahren, die die Jugendvorstandschaft des Heimatsportvereins bilden, hatten im Vorfeld alles perfekt organisiert, das passende Wetter bestellt und sorgten bei der Veranstaltung auch für das leibliche Wohl der zahlreich anwesenden Besucher.
Auf dem Spielplatz wartete dann noch eine besondere Überraschung! Der Osterhase hatte ein riesiges Paket zum Sandkasten geschleppt. Darin waren neue Sandspielsachen, die von der Dorfgemeinschaft finanziert wurden und ab sofort allen Spielplatzbesuchern zur Verfügung stehen.
Die Veranstaltungen der Jugendvorstandschaft des HSV Birnfeld 1957 e.V. sind immer eine echte Bereicherung des Vereinslebens. Die gute Resonanz der teilnehmenden Familien aus der gesamten Großgemeinde zeigt die Wertschätzung und Anerkennung für das Engagement, das die Jugendlichen hier einbringen.