Sportliche Langstrecke oder familien- und seniorengerechte Wandertour – beides war bei der Familienwanderung des HSV am 01. Mai 2018 möglich. Bereits zum 23. Mal bot die Wanderabteilung des Heimat-Sport-Vereins Birnfeld 1957 e.V. den Wandertag durch die Haßberge an.

Gestartet wird um 10.00 Uhr am Sportheim in Birnfeld. Auf verschieden langen Strecken führt die Tour durch den Wald zum Jägerhäuschen. Dort wartet schon das Grill-Team mit Spezialitäten vom Rostgrill und mit Getränken.

Während die Sitzgelegenheiten von den Erwachsenen dankbar genutzt werden, streifen die Kinder durch das Gelände und entdecken den Wald.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen geht es zurück zum Sportheim in Birnfeld, wo der Abschluss des Wandertages bei Kaffee & Kuchen erfolgt.

In diesem Jahr waren mehr als 60 Personen der Einladung der Wanderabteilung gefolgt. Sie konnten einen erholsamen Tag unter weiß-blauem Himmel inmitten grüner und blühender Natur erleben.