Die Vorhersage der Wetter-App des 1. Vorsitzenden des Heimat-Sport-Verein Birnfeld 1957 e.V. traf bedauerlicherweise ziemlich genau zu: nach Festbeginn bei hochsommerlichen Temperaturen, wurde der Festverlauf mehrfach durch gewittrige Schauer unterbrochen, die den Großteil der Gäste bereits am frühen Abend verjagten.

Die Möglichkeit zum Unterschlupf in der Scheune des Anwesens Stein wurde zwar teilweise in Anspruch genommen, doch die einmalige Atmosphäre unter dem grünen Blätterdach des Lindenbaumes ist durch nichts zu ersetzen.

Die Helfer der Fußball- und Korbballabteilung des HSV, die auch in diesem Jahr wieder für die Organisation des Lindenfestes Verantwortung trugen, sorgten mit Gegrilltem, Belegtem, kühlen Getränken, Kaffee & Kuchen und Cocktails für das leibliche Wohl der Gäste. Die jedem Unwetter trotzenden Besucher feierten unerschrocken unter der Gerichtslinde bis zum späten Abend.


Text und 2017 Lindenfest - Bilder: Monika Erhard