Ferienspaß "Der Ball ist rund" am 21.08.2017

  

Heuer fand unser Ferienspaß-Programm "Der Ball ist rund" bereits zum 5. Mal statt. Insgesamt hatten sich 60 Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren aus der ganzen Großgemeinde angemeldet.

Das Betreuer-Team hatte sich wieder jede Menge Spiele und Übungen rund um das Thema Ball ausgedacht. Nicht nur Korbball, Fußball und Ball über die Schnur standen auf dem Programm. Auch Tischtennis, Tischfußball, Dosenwerfen, Hütchen umwerfen und vieles mehr wurde angeboten. Besonders viel Spaß machte den Kids der Hindernis-Parcours. An einigen Stationen wurde gegeneinander gespielt, was den Ehrgeiz der Jungs und Mädels erst richtig weckte. Nicht nur Schnelligkeit und Reaktionsvermögen waren gefragt, sondern auch Geschicklichkeit und Genauigkeit sowie ganz viel Teamgeist. Zur Stärkung gab es wie in jedem Jahr leckere Bratwürste und Getränke. Wir alle hatten einen kurzweiligen und spaßigen Nachmittag. Vielen Dank an das komplette Betreuer- und Helferteam sowie an die Kids, die allesamt motiviert und anständig waren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

gez. Eva Brückner

2017 - Ferienspass Bilder: Monika Erhard und Eva Brückner