4. Elli-Cup

Der Ellertshäuser See bot mit seiner filmreifen Kulisse bereits zum vierten Mal den idealen Rahmen für die Elli-Cup-Veranstaltung des Markt Stadtlauringen.
Schon um 10.00 Uhr am Morgen des 22. Juli 2017 warteten tolle Aktionen auf die Besucher: beim Kinderprogramm am Stand des Schweinfurter OberLandes konnten sich die Kinder bei lustigen Spielen betätigen. Standup-Paddeln, Yoga auf dem Wasser, Tauchen,  Musik, Tanz, das Elli-Maskottchen und ein Fahrradteststand der Firma Schauer luden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Ab 13.30 Uhr starteten die Team-Wettbewerbe.  Das Beach-Volleyball-Turnier mit neun Mannschaften wurde wieder vom TTC Fuchsstadt organisiert und durchgeführt.
Nicht ganz so spannend wie in den Vorjahren war das Bootsrennen, denn es hatten sich nur fünf Mannschaften angemeldet. Die Verantwortlichen des HSV Birnfeld passten deshalb den Modus den Meldezahlen an und änderten den Rennablauf.
Das Endergebnis stand nach fünf Rennen fest:
      1. Die RuderLuder
      2. Abersfelder
      3. Löschzwerge
      4. Rote Dschunke
      5. Beach Boys
      6. Schlossgeister

Dies sind die Ergebnisse vom Beach-Volleyball-Turnier:

      1. Mut zur Lücke
      2. Ibrakadabra
      3. Freibier für vier

Der schöne Sommertag am Nordstrand wurde leider jäh durch einen kurzen, heftigen Regenschauer beendet, der die Zuschauer kurz vor der Siegerehrung vertrieb.

Elli-Cup 2017 - Bilder: Alfred Lamprecht, Monika Erhard