Beinahe, ja beinahe hätte der Osterhase die Osternester am Ostermontag im Schnee verstecken müssen, aber das Aprilwetter ist bekanntlich unberechenbar! So konnten sich 64 Kinder und viele Eltern bei sonnigem Himmel am Sportgelände in Birnfeld auf die Suche begeben. Vorsorglich hatte der Osterhase die Überraschungen vor Feuchtigkeit geschützt sicher verpackt und hinter Büschen, auf Bäumen und zwischen den Spielgeräten auf dem Gelände des Heimat-Sport-Vereins verteilt.
Die Jugendvorstandschaft des HSV Birnfeld hatte im Vorfeld nicht nur alles perfekt organisiert, die Anmeldungen entgegen genommen und dem Osterhasen tatkräftig beim Basteln, Vorbereiten und Füllen der Osternester geholfen, sondern sorgte auch für das leibliche Wohl der Familien: Grillgut und Belegtes, gute Musik und viel Platz für die Kinder zum Spielen sorgten für ein familienfreundliches Ambiente und gute Stimmung.
Mit finanzieller Unterstützung durch die Dorfgemeinschaft konnten auch in diesem Jahr wieder neue Spielsachen für den öffentlichen Spielplatz angeschafft werden. Sowohl die Sandspielsachen, als auch die Frisbee-Scheiben aus den Osternestern wurden sogleich eifrig getestet.
Die Veranstaltungen der Jugendvorstandschaft des HSV Birnfeld sind immer eine echte Bereicherung des Vereinslebens. Die große Akzeptanz der teilnehmenden Familien aus der gesamten Großgemeinde zeigt die Wertschätzung für das Engagement, das die Jugendlichen hier leisten. 

Bilder und Text: Monika Erhard

Weitere Bilder