Am Vormittag des 09. April machten sich die Korbballspielerinnen der Jugend 9 mit ihren Trainerinnen Steffie Then und Selina Erhard und zahlreichen Fans auf den Weg nach Arnstein, wo die diesjährige Kreismeisterschaft ausgetragen wurde.

Unser erster Gegner war Untersteinbach, Meister der Kreisklasse 9/4 mit 32 Punkten und 36:14 Körben. Wir waren skeptisch, was uns erwarten würde. Die erste Halbzeit verlief spannend. Der Gegner war schnell und wir hatten zu viele Ballverluste. Zum Anfang der zweiten Halbzeit erzielte Untersteinbach den ersten Korb doch die Freude der Gegner hielt sich in Grenzen da Selma Heusinger kurz darauf den Gegenkorb warf.

Durch schnelle Pässe und gute Spielzüge konnte Emely Then und Selma Heusinger zwei weitere Treffer sichern. Das erste Spiel endet mit einem 3:1 Sieg für uns.

Gut gelaunt und zuversichtlich mit Aussicht auf einen weiteren Sieg traten wir beim zweiten Spiel gegen Greßthal, Meister der Kreisklasse 9/1, 33 Punkte und 34:20 Körben an. Durch viel Laufarbeit und gute Spielzüge warf Sarah Hepp in der ersten Halbzeit gleich zwei Körbe. Das Trefferglück war in diesem Spiel definitiv auf unserer Seite. Es folgte eine Flut von Treffern. Selma Heusinger sicherte den dritten Korb, Sarah Hepp versenkte einen weiteren Treffer. Die Fans tobten vor Begeisterung. Käthe Bauer erzielte den allererste Korb ihrer Korbballlaufbahn und machte der Mannschaft das 5:0 sicher. Der letzte Korb wurde von Sarah Hepp ausgeführt somit gewannen wir dieses Spiel 6:0.

Unser dritter Gegner war Bergrheinfeld, Meister der Kreisklasse 9/2 mit 28 Punkten und 24:7 Körben.

Bergrheinfeld hatte die ersten beiden Spiele gegen Greßthal und Untersteinbach verloren somit waren die HSV-Mädels siegessicher.

Obwohl wir die bessere Mannschaft waren, taten wir uns wegen des „Übergeberles- Spiels“ der Gegner schwer, an den Ball zu kommen. Trotz vielen Chancen blieb der Korb leer.

Wir starteten in die zweite Halbzeit mit 0:0. Das Spiel blieb weiterhin spannend. Durch die gute und lautstarke Unterstützung der Fans und cleveren Spielzügen konnte endlich das 1:0 von Sarah Hepp erzielt werden. Selma Heusinger warf einen zweiten Korb. Somit gewannen wir das letzte Spiel 2:0.

Alle Spiele konnten gewonnen werden, somit wurden wir am Ende Kreismeister mit einer Korbdifferenz von 11:1. Der Tag endet mit einer Siegerehrung. Die Mädels erhielten Medaillen und Plüschtiere sowie ein Mannschaftsmaskottchen. Der HSV Birnfeld gratuliert den Spielerinnen der erfolgreichen Mannschaft zur Goldmedaille.



Hinten von links: Trainerin Steffie Then, Anna Heinlein, Jana Ziegler, Emely Then, Selma Heusinger, Trainerin Selina Erhard

Vorne von links: Lara Kruizenga, Maren Heusinger, Luise Hub, Johanna Hub, Käthe Bauer, Jule Albert, Mona Then, Sarah Hepp
gez. Selina Erhard