Die Mädchen der Jugend 9 Mannschaft des HSV Birnfeld holten sich in der Hallenrunde 2015/2016 erneut die Meisterschaft in ihrer Spielklasse, bei ihrer Teilnahme an der Kreismeisterschaft errangen sie die Goldmedaille - den 1.Platz. Deshalb hatten die Trainerinnen Steffie Then und Selina Erhard einen Überraschungsausflug für die Mannschaft geplant. Am Freitag den 27.05.16 starteten alle um 7:30 Uhr mit zwei Kleinbussen nach Erfurt in den Zoo.

Dort angekommen wurden wir von einer Mitarbeiterin herzlich empfangen. Nach einer kurzen Einführung, wie man sich bei den Tieren verhält starteten wir unsere Führung durch den Zoo. Zusammen mit der Mitarbeiterin bestaunten wir neben Erdmännchen auch die riesigen Elefanten. Gespannt lauschten wir den vielen Geschichten aus dem Alltag im Zoo. Nach der Spannenden Führung und einer kurzen Pause mit einem Eis für jedes Kind erkundeten wir den Zoo noch einmal selbst. Trotz Regenwetter ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und haben den Tag genossen.

Nach diesem erlebnisreichen Tag traten wir erschöpft voller neuem Wissen die Heimreise an.

Gez. Selina Erhard