Mit einer konstant guten Saisonleistung schufen sich die Korbballerinnen der Jugend 9 eine gute Ausgangslage für den letzten Spieltag am 19.03.2016 in Schonungen. Ein Sieg aus zwei Spielen würde reichen und die Meisterschaft wäre unter Dach und Fach. Dennoch waren die Kids sehr aufgeregt. Denn unser erster Gegner war der momentan zweitplatzierte - der SC Hesselbach. Es dauerte einige Zeit und mehrere Chancen lang, bis endlich der erste Treffer für uns im Netz landete. Der Jubel der vielen mitgereisten Fans war riesig. Endlich war das Eis gebrochen und die Mädels zeigten ein überragendes Spiel. Souverän folgten die beiden Anschlusstreffer. Dass auch die Hesselbacher eine ihrer wenigen Chancen verwandeln konnten, ließ unsere Spielerinnen kalt. Mit 3:1 ging es in die Halbzeit. Danach gaben die Mädels nochmal Vollgas und zockten ihre Verfolger mit 6:1 ab.

Im zweiten Spiel nahmen die älteren und erfahreneren Spielerinnen auf der Zuschauerbank Platz und der Nachwuchs durfte sein Können unter Beweis stellen. Auch die jungen machten es den gegnerischen Spielerinnen des TSV Schonungen nicht leicht. Lange stand es 0:0. Doch dann verwandelten die Gegner eine ihrer vielen Chancen und gingen in Führung. Angefeuert von den Fans ließen unsere Mädels aber nicht locker und Sarah Hepp gelang kurze Zeit später schon der Anschlusstreffer. Die Partie blieb extrem spannend und alle zitterten mit. Kurz vor Schluss kassierten wir leider noch das 1:2. Dennoch waren die Trainerinnen Selina Erhard und Steffie Then sehr stolz auf ihre Kids.  

Die Jugendvorstandschaft des HSV sponserte der Mannschaft schwarz-gelbe Cappys.
Mit der Meisterschaft hat sich die Jugend 9 erneut für die Kreismeisterschaft qualifiziert.
Diese findet am 09.04.2016 in Arnstein statt. Wir freuen uns jetzt schon auf viele Fans!!!
(Spielplan: 12:50 Uhr HSV Birnfeld - Spvgg Untersteinbach,   14:10 Uhr Spgm Greßthal - HSV Birnfeld,   15:50 TSV Bergrheinfeld - HSV Birnfeld, 17:00 Uhr Siegerehrung) 

gez. Eva Brückner, Abteilungsleiterin

Meisterfoto.JPG

Am Meistertitel beteiligt waren:
hinten von links: Trainerin Steffie Then, Maren Heusinger, Korbhüterin Sarah Hepp,
Anna Heinlein, Emely Then, Selma Heusinger, Trainerin Selina Erhard.
vorne von links: Lara Kruizenga, Magdalena Schmitt, Jana Ziegler, Mona Then,
Jule Albert, Luise Hub, Johanna Hub, Käthe Bauer.