Am Samstag, den 30. Juli 2016 hieß es morgens um 7:00 Uhr Abfahrt in Birnfeld, um die Feldrunde 2016 bei einem gemeinsamen Saisonabschluss Revue passieren zu lassen.

Wir, die Spielerinnen der Frauenmannschaft, machten uns inkl. Trainerteam mit dem Bus der Marktgemeinde Stadtlauringen auf den Weg in die fränkische Schweiz.

In Muggendorf angekommen, liehen wir 2er-Kanus aus und teilten uns auf die Boote auf. Das Wetter spielte uns gut in die Karten – nicht zu warm, nicht zu kalt. So stand einer entspannten Tour auf der Wiesent nichts im Weg. Allerdings war in den strömungsarmen Abschnitten zwischendurch auch volle Muskelkraft gefragt.

Zum Glück gab es hin und wieder eine Stromschnelle - trocken blieb am Ende daher niemand.

Nachdem die Kräfte mit der Zeit und durch zweimaliges Umsteigen aus dem Wasser heraus und wieder hinein schwanden, sehnten wir uns nach etwas Stärkung. Daher kehrten wir im Hotel Goldener Stern in Muggendorf ein, wo wir ein gemeinsames Mittagessen verspeisten.

Nach etwas Entspannung am Flussufer fuhren wir weiter nach Forchheim, um dem Annafest einen Besuch abzustatten. Nach ein paar Radler-Maßen, Crêpes und gebrannten Mandeln entschieden wir uns, die Heimreise anzutreten.

Auf der Terrasse unseres Trainers ließen wir den tollen Tag gemeinsam ausklingen.

gez.
Cornelia Stöhr