am Samstag, 07. November 2015, GOP Variete-Theater München

Ein besonderer Tag für das Ehrenamt

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat in München Vereinsmitarbeiter aus ganz Bayern mit dem "BFV-Ehrenamtspreis 2015" ausgezeichnet. Bei der Galaveran-staltung im GOP Varieté-Theater würdigten BFV-Präsident Dr. Rainer Koch, Ehrengast Stefan Reuter und Verbands-Ehrenamtsreferent Dieter Habermann die herausragenden Leistungen der 24 bayerischen Kreissieger, stellvertretend für das Engagement aller ehrenamtlichen Vereinsfunktionäre und Helfer in den rund 4600 Fußballvereinen Bayerns. "Der BFV-Ehrenamtspreis macht deutlich, wie viele ehrenamtliche Helfer es im Fußball gibt. Ohne diesen Einsatz geht es nicht. Auch meine Laufbahn wäre niemals so erfolgreich verlaufen, wenn sich nicht unter anderem meine Jugendtrainer beim TSV Dinkelsbühl 1860 unentgeltlich eingesetzt hätten", erklärte Stefan Reuter.
Verbands-Ehrenamtsreferent Dieter Habermann: "Es ist wichtig, für die erstklassige Arbeit, die Tag für Tag in den rund 4600 bayerischen Vereinen geleistet wird, Danke zu sagen. Denn ohne den unermüdlichen unentgeltlichen Einsatz der Helfer an der Basis wäre der Amateurfußball schlicht undenkbar. Wir rücken die stillen Stars ins Rampenlicht, mit der Absicht, dass ihnen viele weitere folgen werden."

Alljährlich vergibt der Bayerische Fußball-Verband (BFV) in jedem seiner Kreise den Ehrenamtskreissieger für herausragende ehrenamtliche Leistungen. Im Fußballkreis Schweinfurt fiel die Entscheidung der Kreis-Jury in diesem Jahr auf unseren

1. Vorsitzenden Herrn Rainer Erhard, HSV Birnfeld.

 

Herzlichen Glückwunsch unseren Kreissieger

Die HSV Vorstandschaft und seine Mitglieder