Julian Müller vom HSV Birnfeld holt sich in Kahl beim EMS-Cross-Cup den Unterfrankentitel

 

Julian Müller vom HSV Birnfeld holt sich in Kahl beim EMS-Cross-Cup den Unterfrankentitel

 

Zum Kahler Wald- und Crosslauf, dem ersten von in diesem Jahr vier EMS-Cross-Cup-Veranstaltungen, kamen am 22. Januar 2022 insgesamt rund 270 Läuferinnen und Läufer. Normalerweise kommen zu dieser Winterlaufserie vor allem Sportler aus dem hessischen Umland, der größere Zulauf an Teilnehmern aus dem östlichen Unterfranken war durch die Austragung der unterfränkischen Meisterschaften bedingt. So ging der Titel bei den Männern weit nach Nordosten: Julian Müller vom HSV Birnfeld wurde Bezirksmeister, er setzte sich auf der Langstrecke über 8400 Meter in 29:32 Minuten vor Matthias Krah vom LAZ Obernburg-Miltenberg (30:05) und Carsten Schmidt von der LG Haßberge (30:12) durch.

 

Auch bei den Frauen dominierten die Läuferinnen aus dem nord-östlichen Unterfranken: Maja Betz vom SC Ostheim/Rhön sicherte sich den Bezirkstitel souverän in guten 30:22 Minuten. Auf Platz zwei folgte Lisa Heinrichs (34:09) vom HSV Birnfeld, auf Rang drei Untermain-Athletin Julia Heinz (35:58) von der LG Lkr. Aschaffenburg.

Die Ergebnisse der für die unterfränkischen Meisterschaften gemeldeten Läuferinnen und Läufer gingen automatisch auch in die EMS-Cross-Cup-Wertung ein. Trotzdem waren die Platzierungen teilweise unterschiedlich, da in der Cross-Cup-Wertung auch die Leistungen der Teilnehmer aus Hessen Eingang finden. So kehrten sich die Machtverhältnisse in der Cup-Wertung der Langstrecke der Männer zugunsten des Westens: Jörn Harland vom SSC-Hanau-Rodenbach war nämlich an diesem Tag über die 8400 Meter der schnellste Läufer.

Der Veranstalter TV Kahl zeigte sich zufrieden, auch die Teilnehmer, die sich diszipliniert an die 2G-Regelung gehalten hatten, waren erfreut, dass wieder Wettkämpfe stattfinden konnten.

(Textquelle: Main-Echo)

 

Julian Müller, unterfränkischer Meister und Lisa Heinrichs, unterfränkische Vizemeisterin im Wald- und Crosslauf.

 IMG 20220122 WA0011

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok