Osternestsuche 2016

Osternestsuche in Birnfeld

Jeder kennt den Osterhasen und freut sich auf Ihn. Der Osterhase ist das bekannteste Symbol der Osterzeit, denn er bringt die Ostereier und all die anderen Leckereien am Ostersonntag. Jedes Kind freut sich darauf und weltweit gibt es zu jedem Osterfest öffentliche Veranstaltungen für Jung und Alt, gemeinsam Ostereier zu suchen.

Beim HSV Birnfeld kommt der Osterhase traditionell erst am Ostermontag vorbei. Die Eltern konnten seine Arbeit unterstützen, indem sie ein leeres und beschriftetes Osternest rechtzeitig bei der Jugendvorstandschaft abgegeben haben. So hatte der Osterhase genügend Zeit, die Nester auch reichlich zu füllen.

Fast 60 Kinder waren der Einladung gefolgt und suchten eifrig in allen Ecken und Winkeln rund um das Sportgelände des Heimat-Sport-Vereins nach den gut gefüllten Nestern, die nicht immer leicht zu finden waren.

Die Eltern konnten sich natürlich an der Suche beteiligen, oder aber entspannt aus der Ferne zu schauen und bei leckerem Essen, Getränken und guter Musik den Abend ausklingen lassen.

Auch in diesem Jahr konnte zu diesem Anlass ein großes Paket mit Sandspielzeug an die Birnfelder Kinder übergeben werden. Die Dorfgemeinschaft Birnfeld hat aus dem Erlös der Dorfweihnacht eine großzügige Spende getätigt, damit für den gut frequentierten Spielplatz am Sportgelände neues Spielmaterial zur Verfügung steht. Die Spielsachen wurden auch sogleich eifrig getestet.


Text und Bilder: Monika Erhard

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok