Die Jugend 9 des HSV Birnfeld hat sich durch ihren Sieg in der Gruppenmeisterschaft das begehrte Ticket zu den Bezirksmeisterschaften gesichert. Diese fanden vor kurzem in der Georg Wichtermann Halle in Schweinfurt statt.
In der Vorrunde zeigte das Team eine beeindruckende Leistung, indem es zwei von drei Spielen gewann. Mit einem knappen 2:1-Sieg gegen die SG Zeuzleben und einem klaren 5:0 gegen den TSV Werneck qualifizierte sich das Team für das Halbfinale. Lediglich gegen Löffelsterz mussten sie sich mit einem 0:2 geschlagen geben.
Trotz einer kurzfristigen Verletzung und einem längeren Spielabschnitt in Unterzahl, schaffte es das Team im Halbfinale gegen der Erstplazierten der Gruppe 2, Ettleben, einen knappen Sieg mit 3:2 zu erringen. Im Finale standen sie nun erneut Löffelsterz gegenüber.
Das Finale war ein nervenaufreibendes Match, in dem beide Teams alles gaben. Die Führung wurde mehrmals von Löffelsterz ausgeglichen, aber letztendlich siegte der Teamgeist des HSV Birnfeld, und die Mädchen triumphierten mit einem knappen 3:2-Sieg über Löffelsterz.
Diese herausragende Leistung krönte eine bemerkenswerte Saison, und wir möchten den Mädchen sowie ihrem Trainerstab unter der Leitung von Eva Brückner herzlich zu den Gruppen- und Bezirksmeisterschaften gratulieren.
Von: Markus Filler für den HSV Birnfeld